Dienstag, 8. Juli 2014

Elbbrücke bei Hämerten

Viele Pendler kreuzen sie zweimal täglich. Vor einem Jahr war sie Schauplatz des Hochwassers. Am Sonntag habe ich sie für ein paar Fotos besucht. Man kommt gang gut heran: Die Bundesstraße Richtung Tangermünde. Von Osten kommend kommt man über die ebenfalls sehenswerte Elbbrücke, die einer blauweißen Himmelsleiter gleicht. Rechts und links ist die Fahrbahn von weißen Planken eingefasst. Als ich drüber fuhr, hatte ich meine Olympus leider schon verpackt..

PS: Der Pegel der Elbe war sehr niedrig..










2 Kommentare:

  1. David8.7.14

    Wie immer sehr schöne Bilder - die schwarz-weißen haben es mir besonders angetan.

    Am Rande: Hier im "tiefsten Westen" haben wir auch völlig neue "Brückengefühle". Eine nach der anderen wird gesperrt, weil sie einzufallen droht. Gleichzeitig sperrt man auch Bahnstrecken wegen Bauarbeiten. Dauerstau ist angesagt, und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Einer der Gründe, warum ich den Osten mag: Dort ist noch Weite...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Blumen.

    Dauerstaus sind nervig - und vermutlich meistens durch eine bessere - am Bürger orientierte- Planung zu vermeiden oder minimierbar. Aber auch in Berlin nehmen die Leute die Gängelung und Behinderung täglich klaglos hin.

    AntwortenLöschen